Jan 2020

Podcast #1 — Stefan Schulz (Contorion), welche Rolle spielen Schnittstellen in der Logistik?

In unserem neuen Podcast treffen wir uns regelmäßig mit Händlern und Experten um mehr über ihre Erfahrungen in der E-Commerce Logistik sowie im Aufbau und Skalieren von Fulfillmentprozessen zu lernen.

In dieser ersten Folge sprechen wir mit Stefan Schulz, Head of Logistics bei Contorion. Contorion ist ein Onlineshop in dem Handwerker von Werkzeug über Arbeitskleidung, Verbrauchsmaterial und sonstiger Betriebsausstattung alles kaufen können. Stefan beschreibt in unserem Gespräch wie sich in den vergangenen Jahren die Anforderungen an die eigene Logistik verändert haben und erläutert die größten Herausforderungen in der Skalierung der Prozesse. Außerdem erklärt er welche Rolle dabei insbesondere die Schnittstellen zu den einzelnen Dienstleistern spielen.

Der Podcast kann unter den folgenden Links gehört und abonniert werden:

Apple Podcasts

Spotify

Soundcloud