DE

Logistik-Pionier FIEGE geht wichtigen Schritt Richtung Zukunft

Case Studies

Über FIEGE

Die Fiege Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, zählt zu den führenden Logistikanbietern in Europa und gilt als Pionier der Kontraktlogistik. Die Kompetenz des Familienunternehmens besteht insbesondere darin, ganzheitliche Logistiksysteme zu realisieren. Mehr als 150 Standorte und Kooperationen in 14 Ländern bilden ein engmaschiges, leistungsfähiges Logistiknetzwerk. Besonders dynamisch entwickelt sich aktuell der Bereich E-Commerce / Omni-Channel-Retail. Zu den Kunden des Logistikkonzerns zählen Onlinehändler und Brands aus den Bereichen Fashion, Elektronik, Lifestyle und Living. Mehr als hundert Millionen Pakete jährlich versendet FIEGE aktuell an Endkunden in ganz Europa.

Ausgangssituation

FIEGE übernimmt als Kontraktlogistiker die Abwicklung aller logistischen Prozesse seiner Kunden, wie etwa Lagerung, Kommissionierung und Transport. Die Kunden profitieren dabei insbesondere vom hohen Individualisierungsgrad der angebotenen Leistungen. Individuelle Prozesse setzen jedoch eine aufwendige Neukunden-Integration voraus. Jeder Neukunde benötigt eine neue Schnittstelle. Das Onboarding ist deshalb häufig mit einem erhöhten Ressourcen- und Zeitaufwand verbunden, der den Einstieg für kleinere Kunden wie Start-Ups und KMUs deutlich erschwert.

Um die Neukunden-Integration zu vereinfachen, hat der Logistikkonzern mit FIEGE NOW ein Standard-Setup mit offenen Schnittstellen entwickelt, über die sich die Kunden anbinden können. Zumindest in der Theorie: Auf Kundenseite fehlen jedoch häufig Ressourcen oder das Know-how, um die Anbindung durchzuführen. Für die Beseitigung dieser letzten Eintrittshürde musste also eine Lösung her.

Über FIEGE

Die Fiege Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, zählt zu den führenden Logistikanbietern in Europa und gilt als Pionier der Kontraktlogistik. Die Kompetenz des Familienunternehmens besteht insbesondere darin, ganzheitliche Logistiksysteme zu realisieren. Mehr als 150 Standorte und Kooperationen in 14 Ländern bilden ein engmaschiges, leistungsfähiges Logistiknetzwerk. Besonders dynamisch entwickelt sich aktuell der Bereich E-Commerce / Omni-Channel-Retail. Zu den Kunden des Logistikkonzerns zählen Onlinehändler und Brands aus den Bereichen Fashion, Elektronik, Lifestyle und Living. Mehr als hundert Millionen Pakete jährlich versendet FIEGE aktuell an Endkunden in ganz Europa.

Ausgangssituation

FIEGE übernimmt als Kontraktlogistiker die Abwicklung aller logistischen Prozesse seiner Kunden, wie etwa Lagerung, Kommissionierung und Transport. Die Kunden profitieren dabei insbesondere vom hohen Individualisierungsgrad der angebotenen Leistungen. Individuelle Prozesse setzen jedoch eine aufwendige Neukunden-Integration voraus. Jeder Neukunde benötigt eine neue Schnittstelle. Das Onboarding ist deshalb häufig mit einem erhöhten Ressourcen- und Zeitaufwand verbunden, der den Einstieg für kleinere Kunden wie Start-Ups und KMUs deutlich erschwert.

Um die Neukunden-Integration zu vereinfachen, hat der Logistikkonzern mit FIEGE NOW ein Standard-Setup mit offenen Schnittstellen entwickelt, über die sich die Kunden anbinden können. Zumindest in der Theorie: Auf Kundenseite fehlen jedoch häufig Ressourcen oder das Know-how, um die Anbindung durchzuführen. Für die Beseitigung dieser letzten Eintrittshürde musste also eine Lösung her.

Kostenlose Case Study

Codept-Lösungen in der Praxis
Füllen Sie jetzt das Formular aus und erhalten Sie Ihre ausgewählte Case Study per E-Mail.

Abbonieren Sie unseren Newsletter, um keine Neuigkeiten zu verpassen

Newsletter abonnieren
Subscribe to our newsletter for regular updates on digital issues in the world of logistics.

Ressourcen

FIEGE head office
Case Studies
Logistik-Pionier FIEGE geht wichtigen Schritt Richtung Zukunft
Read more about Logistik-Pionier FIEGE geht wichtigen Schritt Richtung Zukunft...
FIEGE head office
Case Studies
Logistik-Pionier FIEGE geht wichtigen Schritt Richtung Zukunft
Read more about Logistik-Pionier FIEGE geht wichtigen Schritt Richtung Zukunft...
Webinare
Reduce Time to Money: How to Speed Up Customer Onboarding
Read more about Reduce Time to Money: How to Speed Up Customer Onboarding...
Webinare
Reduce Time to Money: How to Speed Up Customer Onboarding
Read more about Reduce Time to Money: How to Speed Up Customer Onboarding...
Cloud illustration showing logistics process
Case Studies
Contorion optimiert Dropshipping mit Codept
Read more about Contorion optimiert Dropshipping mit Codept...
Cloud illustration showing logistics process
Case Studies
Contorion optimiert Dropshipping mit Codept
Read more about Contorion optimiert Dropshipping mit Codept...
Einblicke
Tender Management for Ecommerce Fulfilment - A User Guide
Read more about Tender Management for Ecommerce Fulfilment - A User Guide...
Einblicke
Tender Management for Ecommerce Fulfilment - A User Guide
Read more about Tender Management for Ecommerce Fulfilment - A User Guide...
Webinare
Ländergrenzen überwinden - wie Cross-Border-Logistik Berge versetzt
Read more about Ländergrenzen überwinden - wie Cross-Border-Logistik Berge versetzt...
Webinare
Ländergrenzen überwinden - wie Cross-Border-Logistik Berge versetzt
Read more about Ländergrenzen überwinden - wie Cross-Border-Logistik Berge versetzt...
Einblicke
New Collaboration Between PARCEL.ONE & Codept: Flexible Cross-Border Logistics via One Platform
Read more about New Collaboration Between PARCEL.ONE & Codept: Flexible Cross-Border Logistics via One Platform...
Einblicke
New Collaboration Between PARCEL.ONE & Codept: Flexible Cross-Border Logistics via One Platform
Read more about New Collaboration Between PARCEL.ONE & Codept: Flexible Cross-Border Logistics via One Platform...
Einblicke
Logistics Digitisation in 2022: Is Data the New Oil?
Read more about Logistics Digitisation in 2022: Is Data the New Oil?...
Einblicke
Logistics Digitisation in 2022: Is Data the New Oil?
Read more about Logistics Digitisation in 2022: Is Data the New Oil?...
Einblicke
How Can Micro-Fulfilment Benefit Your E-commerce Business?
Read more about How Can Micro-Fulfilment Benefit Your E-commerce Business?...
Einblicke
How Can Micro-Fulfilment Benefit Your E-commerce Business?
Read more about How Can Micro-Fulfilment Benefit Your E-commerce Business?...
Einblicke
Understanding Your Fulfilment Costs: 3PLs vs. FBA
Read more about Understanding Your Fulfilment Costs: 3PLs vs. FBA...
Einblicke
Understanding Your Fulfilment Costs: 3PLs vs. FBA
Read more about Understanding Your Fulfilment Costs: 3PLs vs. FBA...

Logistik-Pionier FIEGE geht wichtigen Schritt Richtung Zukunft

Case Studies

Über FIEGE

Die Fiege Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, zählt zu den führenden Logistikanbietern in Europa und gilt als Pionier der Kontraktlogistik. Die Kompetenz des Familienunternehmens besteht insbesondere darin, ganzheitliche Logistiksysteme zu realisieren. Mehr als 150 Standorte und Kooperationen in 14 Ländern bilden ein engmaschiges, leistungsfähiges Logistiknetzwerk. Besonders dynamisch entwickelt sich aktuell der Bereich E-Commerce / Omni-Channel-Retail. Zu den Kunden des Logistikkonzerns zählen Onlinehändler und Brands aus den Bereichen Fashion, Elektronik, Lifestyle und Living. Mehr als hundert Millionen Pakete jährlich versendet FIEGE aktuell an Endkunden in ganz Europa.

Ausgangssituation

FIEGE übernimmt als Kontraktlogistiker die Abwicklung aller logistischen Prozesse seiner Kunden, wie etwa Lagerung, Kommissionierung und Transport. Die Kunden profitieren dabei insbesondere vom hohen Individualisierungsgrad der angebotenen Leistungen. Individuelle Prozesse setzen jedoch eine aufwendige Neukunden-Integration voraus. Jeder Neukunde benötigt eine neue Schnittstelle. Das Onboarding ist deshalb häufig mit einem erhöhten Ressourcen- und Zeitaufwand verbunden, der den Einstieg für kleinere Kunden wie Start-Ups und KMUs deutlich erschwert.

Um die Neukunden-Integration zu vereinfachen, hat der Logistikkonzern mit FIEGE NOW ein Standard-Setup mit offenen Schnittstellen entwickelt, über die sich die Kunden anbinden können. Zumindest in der Theorie: Auf Kundenseite fehlen jedoch häufig Ressourcen oder das Know-how, um die Anbindung durchzuführen. Für die Beseitigung dieser letzten Eintrittshürde musste also eine Lösung her.

Über FIEGE

Die Fiege Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, zählt zu den führenden Logistikanbietern in Europa und gilt als Pionier der Kontraktlogistik. Die Kompetenz des Familienunternehmens besteht insbesondere darin, ganzheitliche Logistiksysteme zu realisieren. Mehr als 150 Standorte und Kooperationen in 14 Ländern bilden ein engmaschiges, leistungsfähiges Logistiknetzwerk. Besonders dynamisch entwickelt sich aktuell der Bereich E-Commerce / Omni-Channel-Retail. Zu den Kunden des Logistikkonzerns zählen Onlinehändler und Brands aus den Bereichen Fashion, Elektronik, Lifestyle und Living. Mehr als hundert Millionen Pakete jährlich versendet FIEGE aktuell an Endkunden in ganz Europa.

Ausgangssituation

FIEGE übernimmt als Kontraktlogistiker die Abwicklung aller logistischen Prozesse seiner Kunden, wie etwa Lagerung, Kommissionierung und Transport. Die Kunden profitieren dabei insbesondere vom hohen Individualisierungsgrad der angebotenen Leistungen. Individuelle Prozesse setzen jedoch eine aufwendige Neukunden-Integration voraus. Jeder Neukunde benötigt eine neue Schnittstelle. Das Onboarding ist deshalb häufig mit einem erhöhten Ressourcen- und Zeitaufwand verbunden, der den Einstieg für kleinere Kunden wie Start-Ups und KMUs deutlich erschwert.

Um die Neukunden-Integration zu vereinfachen, hat der Logistikkonzern mit FIEGE NOW ein Standard-Setup mit offenen Schnittstellen entwickelt, über die sich die Kunden anbinden können. Zumindest in der Theorie: Auf Kundenseite fehlen jedoch häufig Ressourcen oder das Know-how, um die Anbindung durchzuführen. Für die Beseitigung dieser letzten Eintrittshürde musste also eine Lösung her.

Free Case Studies

Codept solutions in practice
Fill in the form now and receive your selected case study via email

Abbonieren Sie unseren Newsletter, um keine Neuigkeiten zu verpassen

Newsletter abonnieren
Subscribe to our newsletter for regular updates on digital issues in the world of logistics.

Ressourcen

FIEGE head office
Case Studies
Logistik-Pionier FIEGE geht wichtigen Schritt Richtung Zukunft
Read more about Logistik-Pionier FIEGE geht wichtigen Schritt Richtung Zukunft...
FIEGE head office
Case Studies
Logistik-Pionier FIEGE geht wichtigen Schritt Richtung Zukunft
Read more about Logistik-Pionier FIEGE geht wichtigen Schritt Richtung Zukunft...
Webinare
Reduce Time to Money: How to Speed Up Customer Onboarding
Read more about Reduce Time to Money: How to Speed Up Customer Onboarding...
Webinare
Reduce Time to Money: How to Speed Up Customer Onboarding
Read more about Reduce Time to Money: How to Speed Up Customer Onboarding...
Cloud illustration showing logistics process
Case Studies
Contorion optimiert Dropshipping mit Codept
Read more about Contorion optimiert Dropshipping mit Codept...
Cloud illustration showing logistics process
Case Studies
Contorion optimiert Dropshipping mit Codept
Read more about Contorion optimiert Dropshipping mit Codept...
Einblicke
Tender Management for Ecommerce Fulfilment - A User Guide
Read more about Tender Management for Ecommerce Fulfilment - A User Guide...
Einblicke
Tender Management for Ecommerce Fulfilment - A User Guide
Read more about Tender Management for Ecommerce Fulfilment - A User Guide...
Webinare
Ländergrenzen überwinden - wie Cross-Border-Logistik Berge versetzt
Read more about Ländergrenzen überwinden - wie Cross-Border-Logistik Berge versetzt...
Webinare
Ländergrenzen überwinden - wie Cross-Border-Logistik Berge versetzt
Read more about Ländergrenzen überwinden - wie Cross-Border-Logistik Berge versetzt...
Einblicke
New Collaboration Between PARCEL.ONE & Codept: Flexible Cross-Border Logistics via One Platform
Read more about New Collaboration Between PARCEL.ONE & Codept: Flexible Cross-Border Logistics via One Platform...
Einblicke
New Collaboration Between PARCEL.ONE & Codept: Flexible Cross-Border Logistics via One Platform
Read more about New Collaboration Between PARCEL.ONE & Codept: Flexible Cross-Border Logistics via One Platform...
Einblicke
Logistics Digitisation in 2022: Is Data the New Oil?
Read more about Logistics Digitisation in 2022: Is Data the New Oil?...
Einblicke
Logistics Digitisation in 2022: Is Data the New Oil?
Read more about Logistics Digitisation in 2022: Is Data the New Oil?...
Einblicke
How Can Micro-Fulfilment Benefit Your E-commerce Business?
Read more about How Can Micro-Fulfilment Benefit Your E-commerce Business?...
Einblicke
How Can Micro-Fulfilment Benefit Your E-commerce Business?
Read more about How Can Micro-Fulfilment Benefit Your E-commerce Business?...
Einblicke
Understanding Your Fulfilment Costs: 3PLs vs. FBA
Read more about Understanding Your Fulfilment Costs: 3PLs vs. FBA...
Einblicke
Understanding Your Fulfilment Costs: 3PLs vs. FBA
Read more about Understanding Your Fulfilment Costs: 3PLs vs. FBA...